OT Logo

... Ihr Technologiepartner
bei Embedded Systems

Leistungen

Ein Embedded System besteht nicht nur aus einer Baugruppe...

Wir bieten unsere Leistungen rund um Embedded Systems an. Wir sehen uns nicht als reine Entwicklungsdienstleister an, vielmehr gehen unsere Leistungen weit über das hinaus. Schließlich besteht ein Embedded System nicht nur aus einer Baugruppe, es ist eingebunden in ein System, hat Schnittstellen in die Außenwelt, eventuell ein HMI (Human Machine Interface). Bei Kommunikationsschnittstellen gibt es eine "andere Seite", das kann ein Server in der Cloud sein, auf dem ein Dienst läuft, der eine M2M-Kommunikation (Machine to Machine) ermöglicht und Daten filtert, speichert und auswertet.

Wir übernehmen Projektverantwortung

Viele Kunden verfügen über nur wenig Know-how im Bereich Embedded Systems und benötigen ein Ingenieurbüro, an das sie die Verantwortung hinsichtlich Entwicklung und Produktion komplett abgeben können. Das setzt ein hohes Vertrauen voraus. Wir haben viel Produktions-Know-how; der Inhaber war zuvor viele Jahre als Entwickler in zwei Unternehmen mit Produktion tätig, dabei war die Entwicklung eng mit der Produktion verzahnt. Und wir arbeiten mit Fertigungsunternehmen zusammen und können diese mit der Produktion beauftragen oder - je nach Kundenwunsch - die technische Betreuung der Serienproduktion übernehmen.

Unsere Leistungen

Wir bieten an:


Darüber hinaus übernehmen wir das technische Risiko, bei manchen Projekten auch - in Form von Beteiligungen - teilweise das wirtschaftliche Risiko.